Text linkText linkText link

Treibholz Interior

Erlebe die Faszination von einzigartigen, handgefertigten Designs aus der Hamburger Treibholz Manufaktur. Mein Spektrum reicht von eleganten Möbelstücken bis hin zu raffinierten Dekorationen, alle sorgfältig aus authentischem Treibholz gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat, das Deinem Raum eine besondere Note verleiht. Verwandle Dein Zuhause in einen Ort von natürlicher Schönheit und Eleganz. Entdecke die Vielfalt meiner Produkte und lass Dich vom Charme des Treibholzes verzauber

Authentische Naturprodukte
handgefertigt aus echtem Treibholz
Nachhaltige Fertigung
bedeutet, sorgsam mit den Schätzen der Natur umzugehen
Hohe qualität
Kunsthandwerkliche Qualität
steht für Einzigartigkeit, fachliches Können und Leidenschaft
Unverwechselbares Design
verleiht Treibholz- Produkten ihre besondere Schönheit

Große Auswahl an Treibholz Produkten

Zum Shop

Beliebte Treibholz Kategorien

Einzigartige handgefertigte Designs

Erlebe die Faszination von einzigartigen, handgefertigten Designs mit der Treibholz Manufaktur. Unser Spektrum reicht von eleganten Möbelstücken bis hin zu raffinierten Dekorationen, alle sorgfältig aus authentischem Treibholz gefertigt. Jedes Stück ist ein Unikat, das Deinem Raum eine besondere Note verleiht. Verwandle Dein Zuhause in einen Ort von natürlicher Schönheit und Eleganz. Entdecke die Vielfalt meiner Produkte und lass Dich vom Charme des Treibholzes verzaubern.
Treibholz Kerzenständer Lighthouse

Hochwertige Verarbeitung für langlebige Qualität

Entdecke die Welt von Treibholz Kunst, wo Qualität und Langlebigkeit Hand in Hand gehen. Jedes Stück ist ein Unikat, sorgfältig handgefertigt mit hochwertiger Verarbeitung. Mit meinen Produkten erhältst Du nicht nur ein Schmuckstück für Dein Zuhause, sondern auch ein Stück Natur, das Beständigkeit und Schönheit verkörpert. Treibholz Manufaktur Elbegut– wo hohe Handwerkskunst auf natürliche Materialien trifft. Lass Dich von der Einzigartigkeit und der

Maßanfertigung – unsere Treibholz Möbel nach Maß

Erlebe die Faszination von Treibholz Möbeln! Ich biete Dir persönliche Beratung und maßgeschneiderte Lösungen für Dein individuelles Design-Projekt. Entdecke meine einzigartigen, handgefertigten Treibholz-Kreationen und lass Dich inspirieren. Jedes Stück ist ein Unikat, gefertigt mit Liebe und Sorgfalt. Mit Hamburger Elbe Treibholz machst Du Deine Räume zu etwas ganz Besonderem. Kontaktiere mich für Deine persönliche Beratung und profitiere von meinen maßgeschneiderten Lösungen. Lass uns gemeinsam Deine Wohnträume mit Treibholz Wirklichkeit werden lassen!Treibholz
Jetzt Anfragen

Kunsthandwerkerin und Inhaberin der Hamburger Treibholz Manufaktur Elbegut

Seit meiner Kindheit bin ich eng mit der Hamburger Elbe verbunden. Barfuß am Hamburger Elbstrand oder mit dem Fahrrad auf dem Elbwanderweg, gehört für mich immer wieder zum schönsten Zeitvertreib. Und welch ein Geschenk, im Blankeneser Treppenviertel zu wohnen, von wo aus es zur Elbe mit den „großen Pötten“ oft nur ein Katzensprung ist. Unweit vom Wasser entfernt, liegt dort auch mein Treibholz-Atelier Elbegut, umgeben von alten Kapitänshäusern und Terrassengärten. Bei (fast) jedem Wetter mache ich mich auf zum Strand, um Treibholz von der Elbe, angeschwemmt aus den Meeren der Welt, zu sammeln und aus der Fülle an Ästen, Planken, Brettern, Stümpfen usw. kunsthandwerkliche Unikate zu schaffen. Wer Lust hat, selbst kreativ zu sein, kann bei mir auch rohes Treibholz kaufen. Lasst euch von meinem Treibholz Elbegut für euer Zuhause, Büro oder Feriendomizil verzaubern und inspirieren, von den unterschiedlichen Farbtönen, Maserungen und Geschichten, die sie erzähle.

Reviews

Wunderschöner kleiner Treibholz Laden mit handgemachte Sachen und viel Liebe zum Detail. im Treppenviertel in Blankenese. Absolut ein Besuch wert!!
Rebecca S.
Deutschland
Tolle Produkte aus Treibholz vom Elbstrand. Das perfekte Andenken an Hamburg. Ein Muß bei einem Bummel durch das Treppenviertel!
Chressen R.
Deutschland
Klein aber sehr fein!!!!!! Es ist übrigens wirklich echtes Treibholz aus dem die Inhaberin, welche Dich übrigens ausgesprochen zuvorkommend und freundlich bedient, all dieses Dinge herstellt. Somit jedes Stück ein Unikat. Macht wirklich Spaß und perfekte Geschenkideen.
Stefan P.
Google
Die wunderschönen Treibholz-Unikate von Elbegut sind einfach nur traumhaft❤️😍 Bei einem Sonntagsspaziergang durch das Blankeneser Treppenviertel sind eine Freundin und ich durch Zufall in Franciscas zauberhaftem Geschäft gelandet. Mit viel Leidenschaft, einem Blick für schöne Details und mit viel Herz fertigt sie wundervolle Stücke. Danke für die schönen Teile!☺️
Jagi G.
Facebook
Bilderreihe vom Hamburger Treibholz-Atelier
Seit 2016

Das Hamburger Treibholz-Atelier

Wenn Du dich in Hamburg aufhälst, solltest Du unbedingt das Treppenviertel Blankenese besuchen und einen Blick in mein Treibholz-Atelier werfen. Dort kannst Du die einzigartige Atmosphäre genießen und nach Herzenslust stöbern. Ich freue mich darauf, dich bei mir zu begrüßen!
Zum Treibholz Atelier

Die Hamburger Treibholz Manufaktur

hier in meiner Treibholz Werkstatt werden all meine Treibholz Produkte in handarbeit und viel Liebe zum Detail hergestellt.
Zum Treibholz Atelier
Folge mir auf Facebook, Instagram und Pinterest
Treibholz am Hamburger Elbstrand